Die Lernsituation ist in Familien oft angespannt, weil
Üben oder Nachhilfe „einfach nichts bringen“. Und wenn trotz außerschulischen Übens die Erfolge ausbleiben, ist guter Rat teuer. Jetzt ist es sinnvoll, mit einer/m Lerntherapeuten/in zu sprechen.
Rechnet
Ihr Kind noch
zählend?
Liest
es
stockend
und Sie haben den Eindruck, dass
Wörter geraten
werden? Kommt der Schreibprozess nicht so richtig "in Gang" oder mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad der Diktate nehmen die
Rechtschreibfehler
zu?
In diesem Fall hilft Lerntherapie!
Als Lerntherapeutin arbeite ich seit vielen Jahren mit Kindern und Jugendlichen und weiß, welche Methoden , Materialien und Strategien bei einer Rechen-, Rechtschreib- oder Leseschwäche Ihrem Kind helfen, diese Herausforderungen zu überwinden.
Je früher Sie das Problem anpacken, desto schneller hat Ihr Kind wieder Freude und Erfolg in der Schule.